Ich habe mich registriert aber keine E-Mail bekommen, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen

Falls Sie nach der Registrierung keine E-Mail bekommen haben, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie Ihre E-Mail auch bestätigen, indem Sie Ihre Kennwort zurücksetzen. Das geht so:

  1. Gehen Sie auf "Login" oben rechts auf der Website.
  2. Klicken Sie auf "Kennwort vergessen?"
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich registriert haben. Vergessen Sie nicht, "Ich bin kein Roboter" zu bestätigen.
  4. Sie bekommen eine E-Mail mit einem Link. Prüfen Sie bitte wieder den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms, falls Sie sie nicht bekommen haben sollten. Klicken Sie auf den enthaltenen Link.
  5. Geben Sie auf der aufgerufenen Seite Ihre E-Mail-Adresse ein, setzen Sie Ihre Kennwort erneut und wiederholen Sie es zur Sicherheit in dem darunter liegenden Feld. Vergessen Sie auch hier nicht, "Ich bin kein Roboter" anzuklicken.
  6. Nachdem Sie Ihr Kennwort auf diese Weise erfolgreich erneut gesetzt haben, ist Ihre E-Mail-Adresse bestätigt und Sie werden automatisch auf der Website eingeloggt.

Falls Sie mit diesem Weg nicht erfolgreich sein sollten, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt haben. Nehmen Sie dann bitte direkt mit uns Kontakt auf, damit wir Ihre E-Mail-Adresse korrigieren und bestätigen können.