Falls etwas Zeit zwischen Ihrer Registrierung und dem Aufruf des Links in der Bestätigungs-E-Mail vergangen ist, könnte es sein, dass das Token in dem Link abgelaufen ist. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit, um zu verhindern, dass Unbefugte Zugriff auf Ihre Konto erhalten.

Sie können dann Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, indem Sie Ihr Kennwort neu setzen. Wie das geht, erfahren Sie hier (bitte klicken).

Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie auf diese Weise ein neues setzen:

  1. Gehen Sie auf "Login" oben rechts auf der Website.
  2. Klicken Sie auf "Kennwort vergessen?"
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich registriert haben. Vergessen Sie nicht, "Ich bin kein Roboter" zu bestätigen.
  4. Sie bekommen eine E-Mail mit einem Link. Prüfen Sie bitte wieder den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms, falls Sie sie nicht bekommen haben sollten. Klicken Sie auf den enthaltenen Link.
  5. Geben Sie auf der aufgerufenen Seite Ihre E-Mail-Adresse ein, setzen Sie Ihr Kennwort erneut und bestätigen Sie es in dem darunter liegenden Feld. Vergessen Sie auch hier nicht, "Ich bin kein Roboter" anzuklicken.
  6. Nachdem Sie Ihr Kennwort auf diese Weise erfolgreich erneut gesetzt haben, ist Ihre E-Mail-Adresse bestätigt und Sie werden automatisch auf der Website eingeloggt.

Falls Sie nach der Registrierung keine E-Mail bekommen haben, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie Ihre E-Mail auch bestätigen, indem Sie Ihre Kennwort zurücksetzen. Das geht so:

  1. Gehen Sie auf "Login" oben rechts auf der Website.
  2. Klicken Sie auf "Kennwort vergessen?"
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich registriert haben. Vergessen Sie nicht, "Ich bin kein Roboter" zu bestätigen.
  4. Sie bekommen eine E-Mail mit einem Link. Prüfen Sie bitte wieder den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms, falls Sie sie nicht bekommen haben sollten. Klicken Sie auf den enthaltenen Link.
  5. Geben Sie auf der aufgerufenen Seite Ihre E-Mail-Adresse ein, setzen Sie Ihre Kennwort erneut und wiederholen Sie es zur Sicherheit in dem darunter liegenden Feld. Vergessen Sie auch hier nicht, "Ich bin kein Roboter" anzuklicken.
  6. Nachdem Sie Ihr Kennwort auf diese Weise erfolgreich erneut gesetzt haben, ist Ihre E-Mail-Adresse bestätigt und Sie werden automatisch auf der Website eingeloggt.

Falls Sie mit diesem Weg nicht erfolgreich sein sollten, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt haben. Nehmen Sie dann bitte direkt mit uns Kontakt auf, damit wir Ihre E-Mail-Adresse korrigieren und bestätigen können.

Um Ihnen die in Ihrem Nutzerkonto eingebetteten Vortragsvideos zur Verfügung zu stellen, nutzen wir die Dienste von Vimeo. Nach DSGVO müssen Sie für die Weiterleitung zu den Videos der Datenübertragung zustimmen, nur so können Sie die Vorträge öffnen und abspielen. Werden die Vimeo-Cookies von Ihnen abgelehnt, verweigert Vimeo den Zugang zu den Videos.

Über das Symbol des Fingerabdrucks in der unteren linken Ecke können Sie die Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.


Falls Sie eine Buchung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Haben Sie sich online angemeldet, wird die Buchung in Ihrem Nutzer-Konto als "storniert" markiert. Bitte geben Sie uns dafür aber etwas Zeit.

Falls Sie sich online angemeldet haben, finden Sie Downloads zu Ihrem Kurs in Ihrem Nutzerkonto. Generell stellen wir Handouts kurze Zeit nach Ende des Kurses für eine Zeit von 6 Monaten zum Download bereit. Ob ein Download zur Verfügung steht, sehen im Abschnitt "Handouts" Ihres Nutzer-Kontos.

Haben Sie sich nicht online angemeldet, erhalten Sie von uns nach dem Kurs einen Link zum Download per E-Mail.

Wir benötigen die Bescheinigung über Ihren Status als Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung auf Klinik-Briefpapier mit einer Unterschrift einer autorisierten Person und Klinikstempel. Dieses Dokument muss entweder in einem .jpg oder .pdf Dateiformat in Ihrem Nutzerkonto unter dem Button "Nutzerdetails" (Reiter Belege) hochgeladen werden. 

Muster-Bescheinigung

Eine Muster-Bescheinigung würde so aussehen. Sie können sie hier herunterladen.