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Ihr Spezialist für Weiterbildung in der Ultraschalldiagnostik

Hilfe

Haben Sie eine Frage zur Benutzung dieser Website? Schauen Sie bitte hier, ob wir Ihnen helfen können, bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

    Falls Sie auf Ihre Nutzer-Konto zugreifen oder einen Kurs buchen möchten, müssen Sie sich zunächst einloggen. Unter dem Formular, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort eingeben sollen, gibt es die Option "Passwort vergessen?":

    Klicken Sie auf den Link. Sie werden anschließend aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, unter der Sie auf der Website registriert sind:

    Aus Sicherheitsgründen können Sie nicht direkt ein neues Kennwort eingeben. Sie bekommen stattdessen eine E-Mail mit einem Link zugesandt. Nutzen Sie diesen Link, um die Seite mit diesem Formular aufzurufen:

    Hier können Sie nun ein neues Kennwort eingeben und (um Tippfehler zu vermeiden) im zweiten Feld wiederholen. Ihr neues Kennwort können Sie sofort verwenden.

     

  • Ich habe einen Einzelkurs gebucht, möchte nun aber die ganze Reihe zum ermäßigten Preis buchen.

    Falls Sie eine Kursreihe zum ermäßigten Preis buchen möchten, in der Sie bereits einen Einzelkurs gebucht haben, können Sie einfach die verbleibenden Einzelkurse der Reihe buchen. Der ermäßigte Preis kommt dann automatisch zur Anwendung - auch wenn die Reihe dann nicht als Kursreihe, sondern in Form der Einzelkurse in Ihrem Kunden-Konto angezeigt wird.

    Wichtig: Die verbleibenden Einzelkurse können nur gebucht werden, wenn in diesen noch Plätze frei sind, und sie müssen spätestens sofort nach dem Grundkurs gebucht werden, um die Kursreihe zu komplettieren und um den ermäßigten Preis zu erhalten.

  • Ich habe einen Kurs gebucht, aber meine Buchung wird nicht in meinem Nutzerkonto angezeigt.

    Möglicherweise wurden Sie unterbrochen, bevor Ihre Buchung auf unserem Server registriert wurde. Loggen Sie sich bitte ein und wiederholen Sie die Buchung.

    Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Prüfung/Aktualisierung Ihrer Teilnehmer-Daten auf dem nächsten Schirm die Teilnahmebedingungen mit einem Klick in die Box zur Kenntnis nehmen und "Buchung kostenpflichtig abschließen" klicken.

    Wichtig: Erst der nächste Schirm bestätigt Ihre Buchung.

    Prüfen Sie Ihre Buchung mit einem Klick auf "Nutzerkonto". In Ihrem Nutzerkonto können Sie Ihre Buchungen kontrollieren und ausdrucken.

    Sollte dort Ihre Buchung immernoch nicht angezeigt werden, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

  • Ich möchte meine Buchung stornieren.

    Falls Sie eine Buchung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Haben Sie sich online angemeldet, wird die Buchung in Ihrem Nutzer-Konto als "storniert" markiert. Bitte geben Sie uns dafür ein oder zwei Tage Zeit.

  • Ich suche den Download für die Handouts zu meinem Kurs.

    Falls Sie sich online angemeldet haben, finden Sie Downloads zu Ihrem Kurs in Ihrem Nutzerkonto. Generell stellen wir Handouts kurze Zeit nach Ende des Kurses für eine Zeit von 6 Monaten zum Download bereit. Ob ein Download zur Verfügung steht, erkennen Sie in Ihrem Nutzerkonto an einem Piktogramm () in der Liste der gebuchten Kurse.

    Haben Sie sich nicht online angemeldet, erhalten Sie von uns nach dem Kurs einen Link zum Download per E-Mail - inklusive Zugangsdaten, die Sie zum Einloggen in unseren Download-Bereich benötigen.

  • Wie muss ich meinen Status als Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung belegen?

    Bitte lassen Sie eine Bescheinigung über Ihren Status als Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung von Ihrer Klinik auf Firmenpapier ausstellen. Unterschrieben werden sollte sie von einer autorisierten Person (Personalabteilung/Geschäftsführung/Chefarzt/Chefärztin). Achten Sie auch darauf, dass Sie mit einem Klinikstempel versehen ist.

    Scannen Sie Ihre Bescheinigung oder fotografieren Sie sie ab; achten Sie darauf, dass Sie eine Datei im Format JPEG oder PDF erhalten.

    Gehen Sie nach der Registrierung in Ihre Nutzer-Konto. Falls Sie in Ihren Nutzer-Details die Box "Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung" angeklickt haben, steht Ihnen dort unter "Upload-Formulare" die Möglichkeit zur Verfügung, die Datei mit Ihrer Bescheinigung auf Ihrem Rechner auszuwählen und und an uns zu schicken.

    Mit einem Smartphone können Sie in der Regel das Fotografieren und Abschicken Ihrer Bescheinigung in einem Schritt machen: Loggen Sie sich über den Browser Ihres Smartphone in Ihr Nutzer-Konto ein und unternehmen Sie die gleichen Schritte wie im vorigen Absatz. Ihr Smartphone sollte Ihnen dann neben der Möglichkeit zur Dateiauswahl auch eine Option zur Aktivierung der Smartphone-Kamera anbieten. Nach dem Fotografieren kann dann das Bild direkt an uns geschickt werden.

    Muster-Bescheinigung

    Eine Muster-Bescheinigung würde so aussehen. Sie können sie hier herunterladen.