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Ihr Spezialist für Weiterbildung in der Ultraschalldiagnostik

Hilfe

Haben Sie eine Frage zur Benutzung dieser Website? Schauen Sie bitte hier, ob wir Ihnen helfen können, bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Ich bin Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung und möchte meine Bescheinigung (neu) übermitteln.

    Falls Sie als Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung unsere vergünstigten Preise in Anspruch nehmen möchten, benötigen wir eine Bescheinigung, die Ihren Status belegt. Scannen oder fotografieren sie diese, gehen Sie in Ihr Nutzerkonto und wählen Sie "Nutzer-Details bearbeiten". Ticken Sie das entsprechende Feld in Ihren Nutzer-Details und und klicken Sie anschließend auf "Duchsuchen", um Ihren Scan oder Ihr Foto auf Ihrem Computer zu wählen und hochzuladen.

    Sie können Ihre Bescheinigung auch erneut hochladen - zum Beispiel, weil sie aktualisierte Angaben enthält: Gehen Sie dazu wieder über Ihr Nutzerkonto in Ihre Nutzer-Details. Entfernen Sie den Haken bei "Assistenzärztin oder -arzt in Weiterbildung" und klicken Sie erneut in die Box. Jetzt können Sie wieder über "Durchsuchen" ein Dokument von Ihrem Computer hochladen.

  • Ich habe einen Einzelkurs gebucht, möchte nun aber die ganze Reihe zum ermäßigten Preis buchen.

    Falls Sie eine Kursreihe zum ermäßigten Preis buchen möchten, in der Sie bereits einen Einzelkurs gebucht haben, können Sie einfach die verbleibenden Einzelkurse der Reihe buchen. Der ermäßigte Preis kommt dann automatisch zur Anwendung - auch wenn die Reihe dann nicht als Kursreihe, sondern in Form der Einzelkurse in Ihrem Kunden-Konto angezeigt wird.

  • Ich habe einen Kurs gebucht, aber meine Buchung wird nicht in meinem Nutzerkonto angezeigt.

    Möglicherweise wurden Sie unterbrochen, bevor Ihre Buchung auf unserem Server registriert wurde. Loggen Sie sich bitte ein und wiederholen Sie die Buchung.

    Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Prüfung/Aktualisierung Ihrer Teilnehmer-Daten auf dem nächsten Schirm die Teilnahmebedingungen mit einem Klick in die Box zur Kenntnis nehmen und "Buchung kostenpflichtig abschließen" klicken.

    Wichtig: Erst der nächste Schirm bestätigt Ihre Buchung.

    Prüfen Sie Ihre Buchung mit einem Klick auf "Nutzerkonto". In Ihrem Nutzerkonto können Sie Ihre Buchungen kontrollieren und ausdrucken.

    Sollte dort Ihre Buchung immernoch nicht angezeigt werden, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

  • Ich möchte meine Buchung stornieren.

    Falls Sie eine Buchung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Haben Sie sich online angemeldet, wird die Buchung in Ihrem Nutzer-Konto als "storniert" markiert. Bitte geben Sie uns dafür ein oder zwei Tage Zeit.

  • Ich suche den Download für die Handouts zu meinem Kurs.

    Falls Sie sich online angemeldet haben, finden Sie Downloads zu Ihrem Kurs in Ihrem Nutzerkonto. Generell stellen wir Handouts kurze Zeit nach Ende des Kurses für eine Zeit von 6 Monaten zum Download bereit. Ob ein Download zur Verfügung steht, erkennen Sie in Ihrem Nutzerkonto an einem Piktogramm () in der Liste der gebuchten Kurse.

    Haben Sie sich nicht online angemeldet, erhalten Sie von uns nach dem Kurs einen Link zum Download per E-Mail - inklusive Zugangsdaten, die Sie zum Einloggen in unseren Download-Bereich benötigen.